online website builder


Piotr Rambowski

Malerei

Pjotr Rambowski
Piotr Rambowski im KW/RANDLAGE, 2018   Foto: Volker Schwennen
1980 geboren in Tychy, Polen 
2002-09 Studium an der Hochschule für Künste in Bremen bei David Bade, Karin Kneffel, Markus Willeke 
2008-09 Meisterschüler bei Karin Kneffel

Preise/Stipendien/Projekte

2012 Stipendium der Künstlerstätte Stuhr-Heiligenrode, Freier Mitarbeiter in der Städtischen Galerie in Delmenhorst
2011 Lind Art - international young artists colony, Lendava, Slowenien
2010 Atelieraufenthalt in der Spinnerei, Leipzig
12. Bremer Filmpreis, gestaltet von Piotr Rambowski

Einzelausstellungen

2018 Galerie im KW/RANDLAGE, Worpswede
2013 Galerie der Künstlerstätte Stuhr Heiligenrode, Stuhr
2012 DIE SUMME IST MEHR, Galerie Gavriel, Bremen
2011 Elixier, Kunstfoyer am Langenweg, Oldenburg
The other side, Künstlerhaus am Deich mit Dennis Tan, Bremen
Rund & Eckig, Galerie Gavriel mit Christian Holtmann, Bremen
2010 Back Ground, Sparkasse Bremen, Bremen
Masterplan, Galerie Gavriel, Bremen
2009 It`s my demo, Bündnis 90 die Grünen, Bremen
2008 Emulsion, Galerie Gavriel, Bremen
2004 ECKTION, open space, Ausstellung mit Max Frisinger, Bremen

Gruppenausstellungen

2013 Kunst und Banausen, Galerie Walden, Berlin
2012 Paula Moderson-Becker Kunstpreis 2012, Große Kunstschau, Worpswede OVERTURE, Gallery 7, Japan, Tokyo
As deep as you can, Kreuzberg Pavillion, Berlin
35. Bremer Förderpreis für Bildende Kunst, Städtische Galerie Bremen
2011 Kunstfrühling, Bremen
35. Spieltag, GaDeWe, Bremen
Lind Art, Lendava, Slowenien
2010 ARTMART 2010, Kunstmesse, Wien
Next, Pilotenkueche, Spinnerei, Leipzig
Resonanzen, Senator für Kunst und Kultur, Bremen
Im Norden, Landesmuseum für Kunst und Kunstgeschichte, Oldenburg
2009 Es ist was es ist, Galerie Gavriel
Cutlog, Galerie Gavriel, Paris
Gemischte Tüte, oqbo – Raum für Bild Wort Ton, Berlin
IMAGO, Galerie an der Dechanatstraße, Bremen
2008 Meisterschüler, Städtische Galerie, Bremen
Kuboshow, Flottman-Hallen, Herne
2007 miteinander, Klassenausstellung Karin Kneffel, Galerie Gavriel, Bremen 2006 Ersatzbank der Gefühle, Kunstrasen offizieller Beitrag des Kunst- und Kulturprogramms der Bundesregierung zur FIFA WM 2006, Halle 


RELEWAND

Workshop mit Piotr Rambowski

WORKSHOP

WORKSHOP

RELEWAND
Gemeinsam ein Bild entstehen lassen.
Mit Piotr Rambowski

Do, 26.09.18
von 18 - 21:30 Uhr

Anmeldung erforderlich
Teilnahmegbühr: 50,0

Ort: Wird den Teilnehmer*innen bekanntgegeben.

Aloha! Ich bin Piotr Rambowski, Künstler aus Bremen, habe Malerei studiert und als Meisterschüler bei Karin Kneffel abgeschlossen.

Aber erstmal genug von mir, denn genau hier ist doch der Haken. Kunst ist schön! Aber auch ganz schön egoistisch. Ein jeder malt und kreiert vor sich hin, im stillen Kämmerlein, im Hinterzimmer oder am Ende einer langen Reihe von Lagerräumen. Doch wo ist denn das Gemeinsame? Neulich war ich auf einer musikalischen Jam Session. Da setzte sich jemand an der Gitarre hin und fing einfach an zu spielen. Schlagartig kam eine Cajon dazu und hämmerte ganz eigenwillig einen anderen Rhythmus darauf. Ich dachte schon, oh je, das wird ja ganz schlimm enden. Aber ganz im Gegenteil, das Gefühl verändert sich, der Gitarrist passt sich an, eine Sängerin singt mit, was ihr spontan so einfällt, und ja, ganz plötzlich entsteht Musik. Rau, kreativ, lebensfroh und wunderschön! Ja genau das! Das wäre doch schön in der Kunst. Eine Jamsession für Menschen die gerne zusammen malen wollen.

So wird es sein: Im Mittelpunkt steht eine große Leinwand. An dieser Wand soll, im Zeitraum von ca. 2-3 Stunden, ein Bild entstehen. Ich, als jemand mit nun über 20 Jahren Erfahrung in der Kunst, möchte Leiter, Moderator, Helfer oder auch Ideengeber an diesem Abend sein. Material und Raum werden von mir vorbereitet und gestellt.

Aber: Was an diesem Abend in diesem Raum passiert, bleibt auch in diesem Raum und an der Wand. Es sollen keine Fotos oder Videos von dem Event gemacht werden. Die Smartphones kommen in eine Ablage. Nichts soll den Prozess stören.

Die wichtigsten Regeln: Mach dich dreckig, sei kreativ, sei ganz da!

Raus aus dem Alltag, rein in den Moment!

Interesse? Hole dir deine Wild-Card für die nächste Relewand.  

Mehr infos auf insta: #relewand

Piotr Rambowski

www.rambowski.com


ANMELDUNGEN AB SOFORT:

artfestival@kw-randlage.de