bootstrap templates



KW/R
KUNSTWERK RANDLAGE
TERMINE

TERMINE FILMCLUB WORPSWEDE HIER KLICKEN

GASTWERK RANDLAGE

"LIEBER FALSCH ALS NIE"
Öl auf Leinwand, 2013, Achim Bertenburg
Opening: Mi, 17. Oktober 2018, 19:30 Uhr

Am Mittwoch, 17.10. um 19:30 Uhr, wurde das Werk „LIEBER FALSCH ALS NIE“ von uns eingeladen: Ein Ölgemälde, welches im Zeitraum von 2013 bis 2018 entstanden ist. Es kam zusammen mit seinem Schöpfer, dem Künstler ACHIM BERTENBURG und wurde von dem Galeristen und Kunstkritiker RADEK KROLCZYK begleitet. Zudem freuten wir uns auch auf die Künstlerin Sibylle Springer.

:::: GASTWERK  RANDLAGE
Regelmäßig laden wir vom KW/RANDLAGE jeweils ein Kunstwerk in unseren Live & Think Room ein um unseren Besuchern die Möglichkeit zu geben, dieses in Ruhe zu betrachten, sich mit ihm intensiv auseinanderzusetzen, es zu sezieren, zu erforschen und zu erfühlen. Anschließend oder währenddessen stehen die Schöpfer der Werke, Besitzer und Sammler, Galeristen oder Kunstkritiker für ein Gespräch zur Verfügung. 

Eine offene Diskussion kann Fragen beantworten, zu neuem Denken anregen, neue Perspektiven öffnen oder eigenes Denken und Handeln bestätigen. 

Das Opening ist kein Event des Rausches vieler Bilder, sondern der des Rausches eines Bildes, dient eher der Entschleunigung, regt zum genauen Hinschauen an, und bietet Austausch mit anderen.

Manche Werke bleiben nur für einen Abend, andere aber auch eine längere Zeit, sodass es auch anschließend besucht werden kann. (Um vorherige Terminabsprache wird gebeten!)

Die Reihe GASTWERK RANDLAGE versteht sich auch als Treffpunkt für Künstlerinnen und Künstler und andere Kreative und Kunstbegeisterte, als Ort, an dem gerne über Kunst gesprochen und diskutiert werden kann. Eintritt frei!


Wir freuen uns auf Euren Besuch des nächsten Gastwerks.


KALEIDOSKOP RANDLAGE
Ein/e Künstler/in - Ein Film - Ein Gespräch

In Kooperation mit den Worpsweder Museen konnten sich Künstlerinnen, die in den Kaleidoskop-Ausstellungen vertreten waren, einen Film wünschen. Anschließend gab es jeweils ein Gespräch mit der Künstlerin, Jörg van den Berg (Große Kunstschau) und Volker Schwennen (KW/RANDLAGE)

RÜCKSCHAU
23. September 2018 GABRIELE OBERKOFLER
06. September 2018 KATI BARATH
30. August 2018 ANDREA WOLFENSBERGER (CH)
03. August 2018 HALEH REDJAIAN

_________

WEITERE INFORMATIONEN
FILMCLUB-WORPSWEDE.DE


GASTWERK RANDLAGE

DAS KW/R KUNSTWERK RANDLAGE WORPSWEDE LÄDT REGELMÄSSIG EIN KUNSTWERK ALS GAST IN UNSEREN PRÄSENTATIONSRAUM EIN; DAS GASTWERK DARF ANGESCHAUT WERDEN. ZUM OPENING STEHT DER/DIE KÜNSTLER|IN ZUM ARTIST/TALK ZUR VERFÜGUNG.

Mobirise

BLACKBOARD
STATEMENTS

VON
MARIE S. UELTZEN
VOLKER SCHWENNEN
HALEH REDJAIAN
...



Weitere Infos


BLACKBOARD RANDLAGE

EINE WAND ALS SCHWARZE TAFEL – AUF DEM BLACKBOARD HINTERLASSEN VOM KW/R EINGELADENE KÜNSTLER|INNEN EIN STATEMENT ZU THEMEN, DIE SIE DERZEIT INTERESSIEREN, ODER BEZIEHEN SICH AUF BEREITS VORHANDENE WERKE. EIN ENTWICKLUNGSPROZESS.



KW/R
RUNDBRIEF ABONNIEREN

Abonniere unseren KW/R Rundbrief

Anschrift

KW/R
KUNSTWERK RANDLAGE

DORFSTRASSE 34A
27726 WORPSWEDE

KW/R-Leitung:
MARIE S. UELTZEN
VOLKER SCHWENNEN

Kontakte

FON  04792  98 78 -350
eMAIL: post@kw-randlage.de

GASTZIMMER mieten:
FON  04792 98 78 -350
gast@kw-randlage.de

Bewerbungen & Anfragen:
STUDIOS | WOHNATELIERS
LIVE & THINK ROOM 
office@kw-randlage.de